zur
Startseite
zur
Seite1

 

 

 



Shirley-Temple-Cocktail (alkoholfrei)

Zutaten:
4 cl Kirschsaft
2 cl Zitronensaft
10 cl Ginger Ale
3 Eiswürfel
Zubereitung: Säfte in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben und gut verrühren. Anschließend mit Ginger Ale auffüllen. Mit Trinkhalm servieren.
Shirley Jane Temple ist am 23. April 1928 in Santa Monica (Kalifornien)geboren und feierte am 23.April 2008 ihren 80. Geburtstag. Sie ist eine ehemalige US-amerikanische Schauspielerin und Botschafterin. Sie war eine Sängerin, Tänzerin, und Schauspielerin. Am besten bekannt war sie als einer der größten Kinderstars der Filmgeschichte.
Bekannte Filme:1932 Baby Burleske, 1934 Bright Eyes, 1935 The Little Colocel, 1937 Heidi, 1939 The Little Princess, 1941 Kathleen, 1947 The Bachelor and the Bobby-Soxer


Bloody Mary

Zutaten:
4 cl Wodka
10 cl Sangria
Tabasco
Tomatensaft, Worchester-Sauce, Pfeffer und Salz
Zubereitung:Alle Zutaten mit Eiswürfel in den Shaker geben und schütteln. Anschließend in ein Glas abfüllen und trinken.
Bloody Mary soll nach der englischen Königin Maria I.Tudor benannt worden sein. Sie hat aufgrund ihrer blutigen Protestantenverfolgung im 16.Jahrhundert diesen Beinamen von ihrer Nachfolgerin Elisabeth I. erhalten.


Hemingway-Cocktail

Zutaten:
6 cl Gin
1 cl Grenadine
6 cl Grapefruitsaft
Crushed Ice, Cocktailkirsche
Zubereitung: Grenadine in ein Longdrinkglas abseihen und mit Crushed Ice zu 2/3 auffüllen. Anschließend gibt man den Gin und Grapefruitsaft vorsichtig hinzu und verziert den Cocktail noch mit einer Cocktailkirsche.
Ernest Hemingway geboren am 21. Juli 1899 in Oak Park (Illinois), gestorben am 2. Juli 1961 in Ketchum (Idaho) war einer der erfolgreichsten und bekanntesten amerikanischen Schriftsteller und Reporter des 20. Jahrhunderts. 1954 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.
berühmte Bücher: 1952 Der alte Mann und das Meer und 1940 Wenn die Stunde schlägt.
berühmte Filme:Die spanische Erde, Haben und nicht Haben.


Rob-Roy-Cocktail

Zutaten:
4cl süßer Vermouth
5cl Scotch Whisky
4 Dash Angostura
Orangenschale, Maraschinokirsche, Eis
Zubereitung: Den Vermouth mit Whisky und einigen Angostura im Mixglas auf Eis verrühren. Wenn das Mixglas beschlagen ist, dann den Drink in ein gekühltes Martiniglas geben. Zum Schluß noch mit einer Cocktailkirsche dekorieren.
Der Cocktail Rob Roy ist nach dem schottischen Volkshelden Robert Roy Mc Gregor benannt. Robert Roy Mc Gregor wurde am 07. März 1674 in Glengyle geboren. Er war ein Freibeuter und ist der schottische Robin Hood. Gestorben ist er am 28. Dezember 1734.


Fred-Astaire-Cocktail

Zutaten:
2cl Tequila Silver
1cl Pfirsichlikör
0,5cl Grenadinesirup
3cl Maraccujasaft
2cl Orangensaft
3cl Sekt
4 Eiswürfel
Zubereitung:Pfirsichlikör, Tequila und Säfte im Shaker auf 3 Eiswürfeln gut mixen und auf einen Eiswürfel in einem Sektglas abseihen. Den Sekt in ein Glas geben und mit der Grenadine verrühren. Dann langsam in das Glas giessen.
Der Cocktail ist benannt nach Fred Astaire. Er war das größte Tanz-Genie der Filmgeschichte. Er wurde am 10. Mai 1899 als Frederick Austerlitz in Omaha, Nebraska (USA) geboren. Bekannte Filme:Dancing Lady (Ich tanze für dich), Roberta, Shall we dance (Tanz mit mir), Easter Parade (Osterspaziergang). Gestorben ist er am 22.06.1987 in Los Angeles.