zur
Startseite
zur
Seite2

 

 

 

Berühmte Cocktails


nach Personen benannt


Google

Mary-Pickford-Cocktail

Zutaten:
4 cl weißer Rum,
4 cl Ananassaft
1 cl Grenadine
1 cl Maraschino Kirschsaft
2 Eiswürfel, gestoßenes Eis
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker mit den Eiswürfeln geben und kräftig schütteln. Das Ganze durch ein Barsieb in eine zur Hälfte mit gestoßenem Eis gefüllte Cocktailschale abseihen.
Mary Pickford geb. 8. April 1892 in Toronto (Kanada); gest. am 29. Mai 1979 in Santa Monica (Kalifornien); gebürtige Gladys Louise Smith war eine kanadische Schauspielerin der Stumm- und frühen Tonfilmzeit.
Berühmte Filme:1920 Suds, 1923 Rosita 1930 Forever Yours, 1931 Kiki, 1933 Secrets und noch viele andere.


Charlie-Chaplin-Cocktail

Zutaten:
4cl Gin
1cl Brandy
1cl Limettensaft
3 Eiswürfel
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker mit den Eiswürfeln geben und kräftig schütteln. Das Ganze in ein gekühltes Cocktailglas abseihen und mit einer halben Zitronenscheibe garnieren.
Charles ("Charlie") Spencer Chaplin wurde am 16. April 1889 in London geboren. Charlie Chaplin war einer der berühmtesten Schauspieler und Komiker des 20. Jahrhunderts und ein guter Regisseur, Komponist Produzent und Musiker der frühen und mittleren Hollywood-Ära.
Brühmte Filme: 1914 The Knockout, 1916 Der Ladenaufsteher, Der Feuerwehrmann, 1917 Der Einwanderer, 1925 Goldrausch, 1928 Der Zirkus und viele mehr.


Roy-Rogers-Cocktail (alkoholfrei)

Zutaten:
0,25l Cola
1 Spritzer Grenadine
1 Maraschino, 1 Stück Orange
Eiswürfel
Zubereitung:Alle Zutaten in ein Highballglas zu den Eiswürfeln geben und verrühren. Zum Schluß mit Maraschino Kirsche und ein Stückchen Orange garnieren.
Roy Rogers wurde am 5. November 1911 in Cincinnati (Ohio) als Leonard Franklin Slye geboren. Gestorben ist er am 6. Juli 1998 in Apple Valley (Kalifornien). Er war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler, der vor allem als „singender Cowboy“ in Western bekannt wurde. Er gründete die Band Sons of the Pioneers und zählte zu den berühmtesten Stars der Country-Musik.
Bekannte Lieder: Hold that Critter down, Ride Ranger ride, Way out there
Bekannter Western: Western von Gestern


Mae-West-Cocktail

Zutaten:
3-4 Unzen Brandy (88,7187-118,2916 ml)
1 Eigelb
1 TL Puderzucker
Cayennepfeffer für Garnitur
3 Eiswürfel
Zubereitung:Alle Zutaten in einen Shaker mit den Eiswürfeln geben und kräftig schütteln. Anschließend in ein Glas abgießen und mit Cayennepfeffer garnieren
Mae Jane West wurde am 17. August 1893 in Brooklyn (New York) geboren, gestorben ist sie am 22. November 1980 in Hollywood gestorben. Sie war eine amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin, die vor allem in den 30er Jahre in Hollywood zu den bestbezahlten Filmstars zählte.
Bekannte Filme: 1932 Night after Nicht, 1933 Sie tat ihm unrecht, 1936 Klondike Anni, Auf den Weg nach Westen, usw.