zur
Startseite

 

 

 

 

 

 

Das Abtauen

Google
Abtauen:

Abtauen sollte man immer im Winter durchführen. Man kann das Gefriergut solange auf der Terrasse oder Balkon stehen lassen.
Das richtige Auftauen ist sehr wichtig. Lebensmittel die schon gefroren waren, sollte man innerhalb von 24 Stunden verbrauchen.
Ganz wichtig ist einmal Gefrorenes nicht wieder einfrieren.
Tiefgefrorenes sollte am besten im Kühlschrank aufgetaut werden und nicht bei Zimmertemperatur.
Während die äußeren Schichten des Gefriergutes schon aufgetaut sind, können sich Bakterien ausbreiten.
Wenn das Abrauen schneller gehen soll kann mann ein Topf mit kochenden Wasser in den Kühlschrank stellen.
Eisschichten tauen auch schneller ab, wenn man sie mit Salz bestreut. Anschließend alles mit Essig abwischen. Die auftauenden Lebensmittel sollten immer trocken liegen.