zur
Startseite
zur
Seite4

 

 

 



Wodka Martin
Zutaten:
5cl Wodka
einige Trockener Vermouth
1 grüne Olive
3 Eiswürfel
Zubereitung:Einige Tropfen Vermouth in ein mit Eiswüürfel gefülltes Mixglas geben und umrühren und die Flüssigkeit anschließend abgießen. Mehr Eis hinzufügen und nochmals umrühren. Wenn das Glas beschlagen ist, wird die Flüssigkeit in ein kühles Cocktailglas gefüllt. Zum Schluß wird der Drink noch mit einer grünen Olive garniert.
Der Cocktail ist aus dem Film My man Godfrey (Mein Mann Gottfried) aus dem Jahre 1957. Der Film handelt von einen Matrosen (David Niven) der aus einem verarmten Adelshaus stammt. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen arbeitet er bei der Familie Bullock als Diener. Er übt diesen Beruf dabei so charmant aus, daß sich die Millionärstochter Irene Bullock (June Allyson) in ihm verliebt.

Knickerbocker
Zutaten:
3cl Gin
2cl Vermouth dry
1cl Vermouth bianco
3 Eiswürfel
Zubereitung:Alle Zutaten mit 3 Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln. Dann durch das Barsieb in ein Cocktailglas abseihen.
The tin man (Mordsache Dünner Mann) ist eine Krimikomödie mit William Powell und Myrna Loy aus dem Jahre 1934. Der Gentleman-Schnüffler Nick betreibt die Mördersuche aus Langeweile, da er dank seiner reichen Frau nicht arbeiten muss. Das Detektivehepaar Nick und Nora bereichert das Genre des Detektivfilms um eine humorige Variante.

KirRoyal
Zutaten:
1 cl Creme de Cassis
10 cl Champagner
Zubereitung: Den Cassis in das Glas geben, mit Champagner auffüllen.
Kir Royal ist aus dem Film The Philadelphia Story (Die Nacht vor der Hochzeit) aus dem Jahre 1940. Tracy Lord (Katherine Hepburn), Tochter eines Millionärs, will wieder heiraten. Ihrem Ex-Mann C.K. Dexter Haven (Gary Grant) passt das aber gar nicht. Deshalb setzt er den Reporter Macauley Connor (James Stewart) auf sie an. Er soll ein wenig Unruhe stiften um ihn wieder ins Gespräch zu bringen. Aber es kommt alles ganz anders, denn der Reporter verliebt sich in sie.


Gin & It
Zutaten:
3cl Gin
3cl süßer roter Vermouth
Zubereitung:Den Gin und den Wermut in ein Mixglas geben, gut verrühren und anschließend in ein gekühltes Cocktailglas gießen.
Der Cocktail Gin & It ist aus dem Film Laura aus dem Jahre 1944. Der Film ist ein Kriminalthriller und spielt in einer New Yorker Wohnung. Es wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Polizei denk, dass es sich um die Eigentümerin Laura Hunt (Gene Tierney) handelt. Der Detectiv Mc Pherson (Dana Andrews) der den Fall untersucht ist fasziniert von dem Leben das Laura Hunt geführt hat. Er verliebt sich in das Portrait der Laura Hunt.

Pretty Woman
Zutaten:
6cl Sekt
4cl Ananassaft
2 Eiswürfel
4 Erdbeeren
1Barlöffel Puderzucker
Zubereitung:Erdbeeren, Ananassaft und Puderzucker und Eiswürfel pürieren und in ein Cocktailglas abießen. Anschließend mit Sekt vorsichtig auffüllen.
Der Cocktail Pretty Woman ist aus dem Film Pretty Woman aus dem Jahre 1990. Dieser Film ist einer der erfolgreichsten Liebesfilme die je im Kino gelaufen sind. In diesem modernen Märchen spielt Julia Roberts ein Callgirl (Vivan Ward) die auf den verführerischen Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) trifft und sich in ihn verliebt. Er aber sucht vorerst nur ein Abenteuer.